1. KK-Mannschaft Meister der Oberliga-Ost und Aufstieg in die Hessenliga

Als einer der Mitfavoriten in die Saison gestartet, steigerte sich das junge Lanzenhainer Team bis zum Ende der Wettkampfrunde kontinuierlich und fuhr im letzten Wettkampf durch ein 4:1 beim SV Petersberg die Meisterschaft in der Oberliga Ost ein. Besonderes Highlight zusätzlich zur Meisterschaft war der fantastische neue Mannschafts- und Vereinsrekord von 2.302 Ringen. Damit verbesserte sich das Quartett zum zweitbesten Ergebnis der Runde um genau 16 Ringe. Die vier Namen, die man sich hoffentlich nächstes Jahr auch in der Hessenliga merken muss, sind die vor Rundenbeginn aus Herbstein gekommene Lea Ruppel sowie Sophia Eifert, Leonie Kimpel und Antonia-Sofie Ziegler. Diese bildeten über die Wettkampfrunde den Stamm der Mannschaft. Doch auch die in eingesetzten „Ersatzschützen“ Sarah Möller, Andreas Graulich und Jürgen Kimpel zeigten ihr Können wenn sie gebraucht wurden. Mit 18:2 Punkten beendete man punktgleich mit dem SV Traisbach die Wettkampfrunde. Nach den 10 Wettkämpfen und insgesamt 50 Duellen kam der SV Lanzenhain auf 42:8 Einzelpunkte und war damit um genau einen Einzelpluspunkt besser als der SV Traisbach. Dies brachte den Ausschlag für die Meisterschaft. Doch schaut man sich die erzielte Gesamtringzahl über die Saison hin an, ist Lanzenhain um ganze 99 Ringe besser und hat sich somit die Meisterschaft mehr als verdient. In der Rangliste zum Rundenabschluss belegen die jungen Damen die Plätze drei (Lea Ruppel, 572 Ringe), vier (Sophia Eifert 568,50 Ringe), fünf (Leonie Kimpel 566,10) und acht (Antonia-Sofie Ziegler 560,44).
Leider fand der Aufstiegskampf zur Hessenliga am 27.10.2019 nicht statt, aber dennoch steigt die 1. KK-Mannschaft des Schützenverein Lanzenhains in die Hessenliga KK auf. Unser Verein ist sehr stolz auf diese herausragende Leistung.

von links: Antonia Ziegler, Leonie Kimpel, Sophia Eifert und Lea Ruppel