Zwei Titel bei den Ligawettkämpfen der Kleinkaliberschützen

Nachdem bei den Hessischen Meisterschaften der Schützen insgesamt 15 Medaillen gewonnen werden konnten, gab es bei den KK-Schützen mit der Meisterschaft in der Gauliga sowie in der Kreisliga Lauterbach/Alsfeld weitere Erfolge.

Gauliga

Schon nach dem ersten Durchgang stand Lanzenhain an der Tabellenspitze der Gauliga und gab diese bis zum Ende hin nicht mehr ab. Lediglich gegen Rengersfeld gab es eine knappe 2:3 Niederlage und im neunten Durchgang wurde mit dem Sieg gegen Wallenrod II die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach gebracht. Nicht nur die zwei Punkte (18:2) mehr wie Vizemeister Traisbach sprechen eine deutliche Sprache, sondern auch bei den Duellen (40:10) gab es einen deutlichen Unterschied zu den Verfolgern und mit der höchsten Gesamtringzahl von 10.830 untermauerte Lanzenhain seine diesjährige Dominanz.. Komplettiert wird der Erfolg durch  Sarah Möller, die beim Rundenschnitt mit 277,8 Ringen ebenfalls dominierte. Sarah Möller und Leonie Kimpel teilten sich den Rundenrekord von 284 Ringen mit Marina Schneider (Großenlüder), Anika Spangenberg (Großenlüder) und Luisa Günther (Traisbach).

Neben Björn Stock, Sara Möller, Sophia Eiffert und Jürgen Kimpel (Bild v. l.) Leonie Kimpel, Andreas Graulich und tim Müller eingesetzt.

Kreisliga Alsfeld/Lauterbach

Ungeschlagen und mit deutlichen Vorsprung sicherte sich die Mannschaft von Lanzenhain II den Meistertitel in der KK-Runde Alsfeld/Lauterbach. Ein Blick auf die Tabelle (14:0 Punkte) zeigt die Dominanz von Lanzenhain II in dieser Runde, denn die Mannschaft verlor nur zwei von 35 Einzelduellen und hatte bei der Gesamtringzahl gegen Vizemeister Wallenrod II einen Vorsprung von fast 100 Ringen. Der neue Meister schoss mit 1057 Ringen auch das höchste Mannschaftsergebnis.

Zum Einsatz kamen Andreas Graulich, Björn Stock,Tim Müller,  Hartmut Kimpel (Bild v.l.) und Linda Jöckel.