HSV-ICS-Exporter

Nun etwas interessantes für alle Schützen-Administratoren, die Berührungspunkte mit Ligen des HSV haben:

Um möglichst effizient unsere Liga- und Rundentermine in unseren Kalander zu übernehmen, schöpfen wir sämtliches mediales Potenzial aus.
Leider werden nicht überall Termine in digitaler Form angeboten und sind zwar im Netz präsent, müssten aber mühevoll abgetippt oder kopiert werden. Das ist z.B. auch bei der Wettkampfübersicht des HSV so.
Dabei gibt es moderne Lösungen, wie beispielsweise von Liga64, die Termine in einer ICS-Datei bereitstellen. Diese Datei kann simpel in Kalenderanwendungen auf einem Smartphone oder PC (z.B. Outlook) importiert werden.

Um Fehler beim übernehmen dieser Termine vorzubeugen und die Integration der Termine in einen Kalender oder in eine ICS-Datei zu ermöglichen hat der Schützenverein Lanzenhain  keine Mühen gescheut und eine Möglichkeit geschaffen, diese Termine des HSV in eine digitale Form umzuwandeln und somit eine ICS-Datei zu überführen.

Ein kleines Konsolenprogramm steht ab sofort für den Anwendungsfall zur Verfügung, der HSV-ICS-Exporter.
Weitere Details sind der Downloadseite zu entnehmen.